Wir lieben Pferde!

 

Wir halten Pferde für ganz besondere Tiere und sind immer wieder fasziniert von ihrem Wesen, ihrer Ausstrahlung und ihren vielfältigen Charakteren.

 

Es ist uns deshalb wichtig, eben diese unterschiedlichen "Persönlichkeiten" mit ihren ganz individuellen Eigenschaften, Anlagen und Talenten zu erkennen und entsprechend  zu fördern.

 

Richtige Haltung, Fütterung, Pflege und Führsorge sind dabei genau so wichtig, wie das individuelle Trainingskonzept.

 

Leistungsbereite und motivierte Pferde fühlen sich wohl in ihrer Haut und in ihrer Umgebung. Wir sind der Meinung, dass nur zufriedene Pferde auch langfristig gesund bleiben und neben der Arbeit auch gerne einmal faulenzen und entspannen.

 

So gilt es eben, die richtige Balance zu finden zwischen konzentrierter Arbeit und abwechsungsreicher Entspannung. Ausgeglichene Pferde sind eben einfach glücklicher und ist es nicht das, was wir uns alle für unsere Pferde wünschen?

 

Wir wollen, dass unsere tierischen und menschlichen Gäste sich wohl bei uns fühlen und die gemeinsame Zeit möglichst harmonisch und freudig miteinander verbringen.

 

Schließlich soll Reiten und der Umgang mit Pferden Spaß bereiten. Wir tun unser Bestes, damit dies für Sie und Ihr Pferd gelingt!

Reiterhof Mooswiese
Moosweg 23
92318 Neumarkt

Max Pleiner: 0172-8314743

info@reiterhof-mooswiese.de

Besuchen Sie uns auch auf Facebook  

 

NEU: Besuchen Sie auch unseren YouTube-Kanal:

http://www.youtube.com/user/pleinermax/videos