Nachruf

 

In tiefer freundschaftlicher Verbundenheit und mit großem Respekt vor ihrer Lebensleistung nehmen wir Abschied von

 

Dagmar Krech,

 

die im Alter von 90 Jahren am 24.01.2021 verstorben ist.

Ab 1977 war sie für 20 Jahre die Leiterin des Reiterhof Mooswiese. Unter ihrer Obhut entwickelte er sich zum führenden Dressurstall im süddeutschen Raum.

Dagmar Krech war nicht nur eine sehr erfolgreiche Dressurreiterin (achtmal bayrische Meisterin), auch als Ausbilderin schrieb sie Geschichte. Für ihre Verdienste wurde ihr 1992 als erster und für viele Jahre einziger Frau der Titel „Reitmeisterin“ verliehen.

Dagmar Krech bestach neben ihren „preußischen Tugenden“ durch ihre Kameradschaft und ihre Bescheidenheit, wobei das Wohlergehen ihrer Pferde für sie immer oberste Priorität hatte.

Dagmar Krech wird uns mit ihrer bemerkenswerten Persönlichkeit, mit ihrem Humor und ihrer engen Bindung an unsere Familien immer in dankbarer Erinnerung bleiben.

 

Familie Pfleiderer & Familie Högner

Reiterhof Mooswiese
Moosweg 23
92318 Neumarkt

Team Hell und Schönecker

0170 4402693

0163 7514687

info@reiterhof-mooswiese.de

Besuchen Sie uns auch auf Facebook