Zum Jahreswechsel übernehmen wir, die Familie Gaßner, die Geschicke der Mooswiese. Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem bisherigen Pächter, dem Reitverein Mooswiese unter der Leitung von Dr. Anja Keil für die übergangsweise Betreuung der Reitsportanlage. Ab Februar 2023 wird diese herrliche Anlage von Veronica Gaßner als Pächterin betrieben.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und dürfen die Pläne für die nahe Zukunft bekannt geben.

Zunächst wird der, als 6er Stall bekannte Gebäudetrakt renoviert. Es werden die Boxen vergrößert und modernisiert. Die westlichen Boxen erhalten großzügige Paddocks.

Im zweiten Bauabschnitt wird der Hauptstall um Paddocks in nördlicher Richtung erweitert und die Boxen vergrößert.

Parallel hierzu bekommt die große Reithalle einen neuen Hallenboden inklusive Bewässerung und neuer LED-Beleuchtung.

Ebenfalls einen neuen Boden bekommt die kleine Reithalle.

 

 

Während dieser Baumaßnahmen können keine weiteren Pensionspferde aufgenommen werden, jedoch würden wir uns freuen Ihr Interesse für die Zukunft geweckt zu haben.

 

 

NEWS 2023: Die Reitanlage Mooswiese hat einen neuen Eigentümer

Was ist November 2022 bis Dezember 2023 alles auf der Mooswiese geschehen:

Januar: Der 6er Stall wurde auf 4 Boxen reduziert. 3 Boxen haben jeweils einen großzügigen Paddock dazu bekommen. Die Tränkenanlage ist erneuert und mit Begleitheizung ausgestattet. Aus einer innen liegenden Box wurde eine Waschbox. Neue LED Beleuchtung und Kamera-Überwachung sind ebenfalls neu.

10er Stall wurde mit